icon_news

NEWS

 
 

James Blunt (UK)

TERMINE

Fr. 27.07.2018 Einlass: 17:00 h
Mi. 08.08.2018 Einlass: 17:00 h Beginn: 20:00 h
Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!

Mit seinem Debüt Back To Bedlam (2005) belebte JAMES BLUNT das Songwriting-Genre neu und verkaufte seither 20 Millionen Alben und ebenso viele Singles. Sein jüngstes Album Moon Landing erreichte in Deutschland dreifaches Gold. Der aus dem Album stammende Hit "Bonfire Heart" war seine erste Nr.1 in den deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet.

 

Auch als Performer gehört JAMES BLUNT zu den erfolgreichsten Künstlern: Seine "Moon Landing"-Tour, die ihn durch Europa, Amerika, Australien, Afrika und Asien führte, wurde von einer halben Million Menschen besucht. JAMES BLUNT erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderen zwei BritAwards (2006), zwei ECHOS (2006 u. 2008), einen Ivor Novello Songwriting-Award (2006) und viele weitere hochdotierte Preise sowie mehrere Video-Awards.

 

Gute drei Jahre nach seinem Album "Moon Landing" kehrt JAMES BLUNT nun mit "The Afterlove" auf die Bühne des Pop zurück und wird - nach seiner 180 Stationen umfassenden Moon Landing-Tour – zum ersten Mal seit der Saison 2014/2015 auch wieder auf Welttournee gehen.

 

„Ich denke, dass es eines meiner aufregendsten Alben ist“, so JAMES BLUNT. „Es ist eine Art Neustart für mich. Man sagt ja: ‚Wenn du dich nicht veränderst, stirbst du‘, und ich hatte das Gefühl, dass ich auf meinem fünften Album nicht schon wieder dasselbe machen konnte.“

 

In der Tat zeigt BLUNT sich auf "The Afterlove" etwas anders, als wir es bisher von ihm kannten. Nun herrscht der raffinierte Einsatz von Electronica und einem dunklen, elektronischen Puls vor. Es wurde mit Bässen und Schlagzeug eingespielt, „die aus dem Computer kommen“, wie er sagt. Es gibt natürlich immer noch akustische Gitarren und die Sehnsucht im Gesang, der aber dieses Mal mit verführerischen, ungewohnten Klängen verstärkt wurde.

 

Mit "The Afterlove" scheint BLUNT, inzwischen 42 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes, nun seine wahre Sprache gefunden zu haben. Denn trotz aller betörenden Bleeps und der ambitionierten Backing Vocals dringen seine unverkennbaren Melodien durch, und die Songs, die ganz unterschiedliche Geschichten aus BLUNTs Leben erzählen und zusammen mit den besten Songwritern der Gegenwart geschrieben wurden, sind wirklich stark.

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.jamesblunt.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2018
  • THE NOVA JAZZ & BLUES NIGHT FESTIVAL 2018
  • CLAM ROCK 2018
  • LOVELY DAYS 2018
  • PICTURE ON 2018
  • FM4 FREQUENCY 2018
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos: